Tumaco 70%

5,80 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Merkmale: vegan, ohne Nüsse, dunkle Schokolade, ohne Milchprodukte, ohne Gluten, ohne Alkohol
Inhalt: 70 g

Dunkle Tafelschokolade mit Kakaobohnen aus Kolumbien - 70% Kakaogehalt.

Tumaco liegt an der Pazifkküste Kolumbiens, an der Grenze zu Ecuador im Departemento Nariño - einer der ärmsten Regionen Kolumbiens. Die Landwirte leben in einfachen Hütten und bewirtschaften kleinste Flächen. Durch die Vereinigung zu Cooperativen versuchen die Kakaoproduzenten die Qualität des Kakaos auf einen konstanten Level zu heben um höhere Preise am Markt erzielen zu können.

Mit Erfolg - 2015 erreichte der Cacao der Cooperative 'Corpoteva' beim 'Concurso Nacional Cacao de Oro' - der Prämierung der besten Cacaos in Kolumbien, den zweiten Platz

Ich durfte bei der Preisverleihung persönlich in Bogota anwesend sein und im Anschluss das Erntezentrum und die Kakaoplantagen der Kleinbauern - Kooperative in Tumaco besichtigen. Die naturnahen Herstellungsweisen ohne Maschinen und fremder Energie haben mich sehr beeindruckt. So ist es für mich selbstverständlich, diesen aussergewöhnlichen Cacao zu feinster Schokolade zu verarbeiten.

CHARAKTER: Eine kräftige Schokolade mit erdigen Tabaknoten. Eine dezente Säure und leicht nussige Noten im Abgang machen diese Schokolade zu einem besonders harmonischen Erlebnis.

Die Sorte Tumaco 70% wurde 2018 bei den INTERNATIONAL CHOCOLATE AWARDS in Amsterdam von einer Fachjury mit Bronze ausgezeichnet!

Zutaten: Kakaobohnen, Zucker, Kakaobutter // Kakao mindestens: 70 %

Nährwerte / 100 g (Berechnung gemäß Literaturdaten)
Energie 2328 kJ / 556 kcal
Fett 40 g
davon gesättigte Fettsäuren 24 g
Kohlenhydrate 34 g
davon Zucker 31 g
Eiweiß 7,7 g
Salz 0,0 g