Better Cacao, for a better World

Über Jahrhunderte wurden die indigenen Völker Südamerikas ausgebeutet. Nun sind gerade sie der Schlüssel zur echten, ursprünglichen Schokolade. Im partnerschaftlichen Austausch entstehen völlig neue Qualitätsstufen des begehrten Rohstoffs Cacao!

Das Fundament großer Schokolade ist großer Kakao. 

Für uns ist das Sourcing mehr als nur die Beschaffung von Rohstoffen: Es ist die Schaffung einer Beziehung mit den Menschen, die die harte und wichtigste Arbeit tun. Ohne großartige Bohnen können wir keine wirklich große Schokolade machen. Wir betrachten die Kooperativen und Farmen als Partner - wir teilen mit ihnen eine Reihe von gemeinsamen Werten, unter anderem, dass qualitativ hochwertiger Kakao die Gemeinschaft und eine nachhaltige Landwirtschaft unterstützt und Basis einer wohlschmeckenden Schokolade ist.


Hochwertiger Kakao ist mehr als nur ein Rohstoff.

Spezielle Pflanzungen, schonende Ernte und Fermentation und gewissenhafte Trocknung sind für die Qualität essentiell. Hierbei handelt es sich üblicherweise um "Flavour Grade“ oder "Fine Flavour Cacao“ - die Basis für die interessantesten und komplexesten Schokoladen. Dieser Kakao ist aber nicht nur für unsere Schokolade gut und wichtig, er bringt auch großen Nutzen für die Menschen, die ihn produzieren. "Flavour Grade Cacao" bringt oft einen zwei- bis viermal besseren Preis als Kakao, der an den Börsen gehandelt wird. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir die Bohnen für unsere Bean to Bar-Schokoladen konsequent in diesem Bereich einkaufen.


Fairer und nachhaltiger Anbau

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Genossenschaften wie Öko Caribe in der Dominikanischen Republik oder Cacao Verapaz in Guatemala. Diese Kooperativen arbeiten auf Basis der biologischen Landwirtschaft welche die regionale Biodiversität nachahmt und so auf natürliche Weise eine geschmackvolle Ernte liefert.