MAYA MOUNTAIN 70%

€ 5,60

derzeit nicht verfügbar

Merkmale: vegan
Inhalt: 70 g

Dunkle Tafelschokolade mit Kakaobohnen aus Belize - 70% Kakaogehalt.

Unser neuester Zuwachs bei den Single Origin Schokoladen stammt aus Belize und überzeugt durch schokoladig, fruchtige Aromen mit einem Anflug von reifer Ananas.

Bereits beim ersten Antreten bei den International Chocolate Awards konnten wir mit dieser exzellenten Schokolade Silber erreichten. Das komplexe Aroma hat es nicht nur der Jury angetan - auch bei uns im Haus ist diese Schokolade der aktuelle Superstar!

Maya Mountain Cacao wurde 2010 gegründet und war der erste Exporteur von High Quality Cacao in Belize. Die Pioniere auf dem Gebiet Transparent Trade arbeiten mit mehr als 350 BIO-zertifizierten Kleinbauernfamilien im Distrikt Toledo zusammen, von denen die meisten indigene Q'eqchi ’und Mopan Maya sind.

CHARAKTER: lang anhaltendes, ungewöhnlich fruchtiges Aroma mit noten von reifer Ananas; eine leichte Säure macht diese Schokolade zur perfekten Wahl, ihre Sinne zu kitzeln.

Die Sorte Maya Mountain 70% wurde 2018 bei den INTERNATIONAL CHOCOLATE AWARDS in Amsterdam von einer Fachjury mit Silber ausgezeichnet - ein großer Erfolg!


Zutaten: Kakaobohnen, Zucker, Kakaobutter // Kakao mindestens: 70 %

Nährwerte / 100 g (Berechnung gemäß Literaturdaten)
Energie 2328 kJ / 556 kcal
Fett 40 g
davon gesättigte Fettsäuren 24 g
Kohlenhydrate 34 g
davon Zucker 31 g
Eiweiß 7,7 g
Salz 0,0 g