Holunder - Blüte & Beere

4,90 €

derzeit nicht verfügbar

Merkmale: ohne Nüsse, dunkle Schokolade, ohne Gluten, unter 2% Alkohol
Inhalt: 70 g

Dunkle Tafelschokolade mit einer Fülle aus Holunder Blüten und Beeren. Kakaoanteil: 65% in der Hülle.

Holunderblüten, welche im Frühsommer in den Wäldern des Hausruckviertels gesammelt werden und Beeren, die im Spätsommer geerntet werden, bilden die Basis für diese besondere Schokolade.

Uns ist die Entscheidung schwer gefallen, ob wir eine Holunderblüten oder eine Holunderbeeren Schokolade kreieren sollen. Da kam die Idee zur Welt, doch beides - Blüte & Frucht von einer Pflanze zu kombinieren. Herausgekommen ist eine wundervolle, erfrischende Symbiose, die sommerliche Stimmung verbreitet.


Zutaten: EDELSCHOKOLADE (KAKAOMASSE, ZUCKER, KAKAOBUTTER, VANILLE), HOLUNDERBEEREN 14%, HOLUNDERBLÜTEN 3%, ZUCKER, BUTTER, KAKAOBUTTER, TROCKENVOLLMILCH, FRUCHTBRAND // KAKAO: MINDESTENS 65% // KANN SPUREN VON SCHALENFRÜCHTEN UND SOJA ENTHALTEN.

Nährwerte / 100 g (Berechnung gemäß Literaturdaten)
Energie 2.083 kJ / 498 kcal
Fett 34 g
davon gesättigte Fettsäuren 20 g
Kohlenhydrate 39 g
davon Zucker 34 g
Eiweiß 5,6 g
Salz 0,1 g